<html><head><meta http-equiv="Content-Type" content="text/html charset=utf-8"></head><body style="word-wrap: break-word; -webkit-nbsp-mode: space; -webkit-line-break: after-white-space;" class="">Hallöchen,<div class=""><br class=""></div><div class="">finde ich ne Super Idee!</div><div class=""><br class=""></div><div class="">Bisher haben X und ich uns um die Getränke gekümmert und auch das Staubsaugen meistens.</div><div class="">Da würde ich mich über Unterstützung freuen.</div><div class=""><br class=""></div><div class="">Folgende Termine würde ich ausschließen: </div><div class="">Erster Montag/Monat = Barcamp Montag/Technologie Zentrum</div><div class="">Erster Freitag/Montag = Electronic Movement/Kühlhaus</div><div class="">Letzter Freitag/Monat = Linux Einsteiger Abend bei der LUG Flensburg</div><div class="">Zweiter Dienstag/Monat = TechTalk Stammtisch beim Griechen</div><div class=""><br class=""></div><div class="">Berichte zur Kasse kann ich gerne geben.</div><div class=""><br class=""></div><div class="">Ein zusätzlicher Termin wäre bestimmt auch nicht schlecht, dann könnte man sich ausschließlich darauf konzentrieren.</div><div class=""><br class=""></div><div class="">Gruß</div><div class="">Sara</div><div class=""><br class=""></div><div class=""><br class=""></div><div><blockquote type="cite" class=""><div class="">Am 25.05.2016 um 15:24 schrieb Gyrdon via nordlab <<a href="mailto:nordlab@lists.nordlab-ev.de" class="">nordlab@lists.nordlab-ev.de</a>>:</div><br class="Apple-interchange-newline"><div class=""><div dir="ltr" class=""><div class=""><div class=""><div class=""><div class=""><div class=""><div class=""><div class="">Hallo Zusammen,<br class=""><br class=""></div>ein organisatorisches Treffen ist sehr sinnvoll, gerade um z.B. kommende Veranstaltungen und/oder kommende Projekte zu besprechen.<br class=""></div>Bei einem organisatorischen Treffen könnten wir uns auch dem Logo-Thema annehmen und nächste Schritte bzgl. 3D-Drucker planen, Termine für diverse Foto-Geschichten abstimmen etc...<br class=""><br class=""></div>Ob ein Protokoll notwendig ist wird das erste Treffen zeigen - eine kurze Zusammenfassung per Mailingliste würde ich begrüßen.<br class=""><br class=""></div>Ich würde generell eher den jeweils ersten Montag im Monat hierfür vorschlagen oder vielleicht sogar einen Extra-Termin, damit das organisatorische Treffen nicht mit dem Hackerspace-Treffen verschmengt und dadurch aufgeweicht wird (wir alle wissen wie leicht z.B. Gesprächsstränge im Hackerspace unterbrochen werden können). Ich möchte mit einem Extra-Termin niemanden ausschließen! Mir sind die Punkte, die Martin genannt hat, wichtig und es wäre schade,
 wenn wir uns für diese Punkte nicht die notwendige Zeit nehmen würden.<br class=""><br class="">Vielleicht sehe ich das aber auch zu eng und möchte mehr Struktur als notwendig in das organisatorische Treffen bringen. Wie lautet eure Meinung? <br class=""></div><br class=""></div>Bunte Grüße,<br class=""><br class=""></div>Gyrdon<br class=""></div><div class="gmail_extra"><br class=""><div class="gmail_quote">Am 25. Mai 2016 um 14:35 schrieb fffl via nordlab <span dir="ltr" class=""><<a href="mailto:nordlab@lists.nordlab-ev.de" target="_blank" class="">nordlab@lists.nordlab-ev.de</a>></span>:<br class=""><blockquote class="gmail_quote" style="margin:0 0 0 .8ex;border-left:1px #ccc solid;padding-left:1ex">moin,<div class=""><br class=""></div><div class="">ein offizielles orgatreffen im monat kann man schon machen denke ich.</div><div class="">muss ja nicht lang sein.. soll auch keine vollversammlung sein..so in etwa:</div><div class=""><br class=""></div><div class=""><br class=""></div><div class="">"vereintreffen juni"</div><div class=""><br class=""></div><div class="">1. begrüßung, treffen eröffnet um:</div><div class=""><br class=""></div><div class="">2. wahl/festlegung des protokolanten</div><div class=""><br class=""></div><div class="">2.1 wer ist anwesend:</div><div class=""><br class=""></div><div class="">3.berichte</div><div class=""><br class=""></div><div class="">3.1 bericht 1. vorsitzender</div><div class="">irgendwas interessantes den monat passiert wenn nein auch gut :)</div><div class=""><br class=""></div><div class="">3.2 bericht 2. vorsitzender</div><div class="">...</div><div class=""><br class=""></div><div class="">3.3 bericht kassenwart</div><div class="">- finanzenstand(grobe summe über die der verein im moment verfügen kann)</div><div class="">-zahlungserinnerung mitgliedsbeiträge :)</div><div class=""><br class=""></div><div class="">3.4 berichte vorschläge von mitgliedern/vorstand</div><div class=""><br class=""></div><div class="">4. sonstiges</div><div class=""><br class=""></div><div class="">5.verabschiedung,treffen geschlossen um:</div><div class=""><br class=""></div><div class="">-------</div><div class="">das dann gleich als email am ende des treffens an den verteiler und man hat ne schöne erinnerungsstütze/nichtanwesende vereinsmitglieder informiert </div><div class="">erfahrungsgemäß dauert sowas bei unserer größe unter ner halben stunde.</div><div class=""><br class=""></div><div class="">grüße</div></blockquote></div><br class=""></div>
</div></blockquote></div><br class=""></body></html>