[nordlab] Re: https://wiki.hackerspaces.org/Hackerspaces

Sara Hester hester.sara at gmail.com
Mo Apr 11 11:57:52 UTC 2016


>> Und dort sind wir auch vertreten: https://wiki.hackerspaces.org/Nordlab_e.V.
>> Nur ist die Seite ziemlich leer in der Mitte. Da könnten wir ja mal was eintragen.
>> Wobei lange nicht alle Hackerspaces da was stehen haben. Also wir sind da jetzt nicht die Ausnahme ;)
> Hehe, deine „Entdeckung“ ist für mindestens zwei Leute im Verein nichts neues wenn du mal einen Blick in die Versionshistorie der Seite [1] wirfst.
> Tipp: Die Nicknames sollten dir aus #hackerspace bekannt sein ;)
Hehe^^ Die beiden kenne ich tatsächlich ;) und ich hab mir schon gedacht, dass das einer von uns war :)

>> Nur mal so als Anregung/Idee :)
> Die Idee gibt es ja auch schon in Form des „Hackerspace Passports“ [2] bei dem man sich nach der Idee der Visa z.B. Stempel oder Sticker von besuchten Spaces geben lassen kann.
> Davon einfach ins Blaue zu anderen Spaces zu fahren verspreche ich mir nicht viel außer evtl. neue Leute kennen zu lernen. Ich bin dafür die Zeit, Energie und das Geld eher in den eigenen Space zu stecken und ihn etwas aufzupeppen!
Das mit dem Hackerspace Passport ist schon cool :D [1]
Also einfach so würde ich das auch nicht machen, wenn dann schon mit Vorankündigung.
Ich bin aber auch dafür mehr Energie/Zeit/Geld in unseren Hackerspace zu stecken! :-)

Also Leute kommt vorbei, packen wir’s an :D


btw. @Robert: Hast du zufällig noch mal im OK Kiel wg. dem zusätzlichen Raum vorsprechen können?

Gruß
Sara

[1]: https://www.noisebridge.net/images/0/0c/Hackerpass08.pdf <https://www.noisebridge.net/images/0/0c/Hackerpass08.pdf>
> Am 11.04.2016 um 13:32 schrieb Martin Müller <mail at mueller-martin.net>:
> 
> 
>> Am 11.04.2016 um 13:19 schrieb Sara Hester via nordlab <nordlab at lists.nordlab-ev.de>:
>> 
>> Hallöchen,
> Hi auch!
> 
>> 
>> mir ist aufgefallen, dass es eine weltweite Liste mit Hackerspaces gibt.
>> https://wiki.hackerspaces.org/List_of_Hacker_Spaces
>> 
>> Und dort sind wir auch vertreten: https://wiki.hackerspaces.org/Nordlab_e.V.
>> Nur ist die Seite ziemlich leer in der Mitte. Da könnten wir ja mal was eintragen.
>> Wobei lange nicht alle Hackerspaces da was stehen haben. Also wir sind da jetzt nicht die Ausnahme ;)
> Hehe, deine „Entdeckung“ ist für mindestens zwei Leute im Verein nichts neues wenn du mal einen Blick in die Versionshistorie der Seite [1] wirfst.
> Tipp: Die Nicknames sollten dir aus #hackerspace bekannt sein ;)
> 
>> 
>> In Dänemark gibt es auch Hackerspaces, z. B. in Esbjerg
>> https://wiki.hackerspaces.org/GeekLabs
>> 
>> Könnte man ja vielleicht auch mal besuchen fahren oder so :D
>> Ich weiß, dass wir einige Vereinsmitglieder haben, die dänisch können :-)
>> Und viele Dänen können ja auch Deutsch oder halt Englisch.
>> 
>> 
>> Nur mal so als Anregung/Idee :)
> Die Idee gibt es ja auch schon in Form des „Hackerspace Passports“ [2] bei dem man sich nach der Idee der Visa z.B. Stempel oder Sticker von besuchten Spaces geben lassen kann.
> Davon einfach ins Blaue zu anderen Spaces zu fahren verspreche ich mir nicht viel außer evtl. neue Leute kennen zu lernen. Ich bin dafür die Zeit, Energie und das Geld eher in den eigenen Space zu stecken und ihn etwas aufzupeppen!
> 
>> 
>> 
>> Viele liebe Grüße
>> Sara
>> Kassenwart nordlab e. V.
> Gleichfalls Grüße
> Martin
> 
> [1]: https://wiki.hackerspaces.org/w/index.php?title=Nordlab_e.V.&action=history
> [2]: https://wiki.hackerspaces.org/Hackerspaces_Passport
> 

-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit HTML-Daten wurde abgetrennt...
URL: <http://lists.nordlab-ev.de/archive/nordlab/attachments/20160411/7456558e/attachment.html>
-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit Binärdaten wurde abgetrennt...
Dateiname   : signature.asc
Dateityp    : application/pgp-signature
Dateigröße  : 842 bytes
Beschreibung: Message signed with OpenPGP using GPGMail
URL         : <http://lists.nordlab-ev.de/archive/nordlab/attachments/20160411/7456558e/attachment.asc>


Mehr Informationen über die Mailingliste nordlab