[nordlab] Re: Fw: LPD?

Hauke Laging hauke.laging at linux-presentation-day.de
Mi Mär 16 00:22:38 UTC 2016

Moin,

Am Mittwoch, 16. März 2016, 00:19:34 CET schrieb Martin Müller via nordlab:

> Hier konkret einige Vorschläge:
> - evtl. erbarmt sich ja ein passionierter Freifunker einen Vortrag über die
> Firmware zu halten, die ja auf Linux aufbaut bzw. einfach unsere
> Infrastruktur vorstellt? - eine Art gemeinsamen Workshop mit Linux From
> Scratch [1]
> - Workshop zum Programmieren eines simplen in Assembler geschriebenen
> Betriebssystems für das Raspberry Pi auf Basis von BakingPi [2] (evtl.
> Portieren für neuere Raspberries)

wenn ich es freundlich formulieren soll, würde ich sagen, dass das an der
Zielgruppe des LPD komplett vorbeigeht. Die Leute sollen für Desktop-Linux
interessiert und nicht mit Hardcore-Nerdkram verschreckt werden. Wer sich für
OpenWRT und LFS interessiert, braucht wohl kaum den LPD, um mit der Szene in
Kontakt zu kommen.

Generell rate ich von Vorträgen eher ab. Sinnvoller ist es, Umsteiger-Themen
die ganze Veranstaltung an einzelnen Rechnern zu präsentieren. Vorträge sind
mit Aufwand verbunden. Man weiß nicht, wer kommt, und wenn die sich dann für
den Vortrag nicht interessieren, ist das blöd.

> Gibt es eigentlich öffentlich einsehbare Informationen zum Linux
> Presentation Day? Also was soll da konkret gemacht werden a.k.a. Programm,
> Termine, Veranstaltungsort, Uhrzeiten etc.?

Das wäre wohl am ehesten das hier:

http://www.linux-presentation-day.de/mitmachen/veranstalter/

Termin und Zeit legt Ihr selber fest.

CU

Hauke
--
Hotline für den Linux Presentation Day: tel:+49-30-55579620 (13–23 h)
    mobil: tel:+49-176-74827253 (13–23 h)

XMPP (Chat mit OTR): linux-presentation-day at jabber.ccc.de
   OTR: 91626899 1C06F2BD 75EC2441 35C696CE 38F75997