[nordlab] Re: Fw: LPD?

Hauke Laging hauke.laging at linux-presentation-day.de
Mi Mär 16 00:15:54 UTC 2016

Moin,

Am Dienstag, 15. März 2016, 23:33:34 CET schrieb Markus Hahn via nordlab:

> Frank hat mich nun mehrfach auf den LPD angesprochen, ob wir daran nun
> teilnehmen möchten oder eben nicht. Das ganze zieht sich jetzt schon einige
> Wochen hin und das Thema wurde mehrfach angesprochen... ...aber leider
> nicht wirklich geklärt.

wenn ich dazu nal was anmerken darf:

Die LUG mag das auch alleine hinkriegen, aber der LPD ist ja nicht als
Selbstbespaßung der Linuxer konzipiert, sondern so, dass er das Potential hat,
wirklich etwas zu verändern. So "sieht Deutschland zur Zeit aus" (in der
Planung):

https://www.google.com/maps/d/edit?mid=zMfnC1Y85pZA.k1M47AOmi4a4&usp=sharing

Ohne Unterstützung der IT-Presse kommen wir 2016.1 auf 80+ Städte in
Deutschland; wenn die Presse diesmal ihre Arbeit macht, sind 100+ drin. Für
2016.2 rechne ich mit 150 und für 2018.1 mit 1.000 Standorten. Damit erscheint
es mir realistisch, jährlich ein Prozent der Windows-Nutzer zu Linux zu holen.

Aber das klappt natürlich nicht, wenn es in Nord-S-H nur einen Standort in
Flensburg und einen halben in Schleswig gibt. Wenn in Flensburg mehr Leute
LPD-Erfahrung sammeln, als man zwingend bräuchte, erhöht das die Chance, bei
späteren Terminen weitere Standorte in der Umgebung zu ermöglichen.

> Wäre cool, wenn das Montag entschieden werden könnte ;)

Ich bin übrigens von Samstag bis Montag in Schleswig.

CU

Hauke
--
Hotline für den Linux Presentation Day: tel:+49-30-55579620 (13–23 h)
    mobil: tel:+49-176-74827253 (13–23 h)

XMPP (Chat mit OTR): linux-presentation-day at jabber.ccc.de
   OTR: 91626899 1C06F2BD 75EC2441 35C696CE 38F75997