[nordlab] Re: Fw: LPD?

Martin Müller mail at mueller-martin.net
Di Mär 15 23:19:34 UTC 2016


Hey auch!

vielleicht kann man ja mal ein kleines Brainstorming zu möglichen Vorträgen machen. Leider beschäftigt sich der Hackerspace ja nicht wirklich mit Projekten aus denen man leicht einen Vortrag schnüren könnte.

Hier konkret einige Vorschläge:
- evtl. erbarmt sich ja ein passionierter Freifunker einen Vortrag über die Firmware zu halten, die ja auf Linux aufbaut bzw. einfach unsere Infrastruktur vorstellt?
- eine Art gemeinsamen Workshop mit Linux From Scratch [1]
- Workshop zum Programmieren eines simplen in Assembler geschriebenen Betriebssystems für das Raspberry Pi auf Basis von BakingPi [2] (evtl. Portieren für neuere Raspberries)

Gibt es eigentlich öffentlich einsehbare Informationen zum Linux Presentation Day? Also was soll da konkret gemacht werden a.k.a. Programm, Termine, Veranstaltungsort, Uhrzeiten etc.?

[1]: http://linuxfromscratch.org/
[2]: https://www.cl.cam.ac.uk/projects/raspberrypi/tutorials/os/index.html

LG
Martin

> Am 15.03.2016 um 23:33 schrieb Markus Hahn via nordlab <nordlab at lists.nordlab-ev.de>:
> 
> Moinsen!
> 
> Frank hat mich nun mehrfach auf den LPD angesprochen, ob wir daran nun teilnehmen möchten oder eben nicht. 
> Das ganze zieht sich jetzt schon einige Wochen hin und das Thema wurde mehrfach angesprochen... 
> ...aber leider nicht wirklich geklärt. 
> 
> Wäre cool, wenn das Montag entschieden werden könnte ;) (wenn dem nicht so ist, werde ich Frank eine absage zukommen lassen) ...weil auch er muss planen!
> 
> Also macht euch bitte Gedanken ob ihr Zeit habt und was Ihr euch vorstellen könntet dort zu tun ;-)
> 
> Cheers!
> Markus
> 
> -------------------------
> 2. Vorsitzender Nordlab e.V.
> http://www.nordlab-ev.de
> 
> 
> 
> Beginn der weitergeleiteten Nachricht:
> 
> Datum: Tue, 15 Mar 2016 06:23:58 +0100
> Von: "LUGFL, Frank Agerholm" <frank at lugfl.de>
> An: Markus Hahn <mail at ljvision.de>
> Betreff: LPD?
> 
> 
> Hallo Markus,
> 
> habt Ihr gestern beim Freifunk über den Linux Presentation Day
> gesprochen? Für die weitere Planung wäre es gut, wenn ich von Euch ein
> Feedback erhalten könnte, ob Ihr nun mitmachen wollt oder nicht.
> 
> viele Grüße
> 
> Frank
> -- 
> 1. Vorsitzender LUG Flensburg e.V.
> http://www.lugfl.de



Mehr Informationen über die Mailingliste nordlab