[nordlab] Re: Mailingliste

Martin Müller mail at mueller-martin.net
Di Dez 15 14:54:28 UTC 2015

So, entgegen der Empfehlung in der Hilfe/Doku von GNU Mailman habe ich die Option „reply_goes_to_list“ von „Absender“ auf „Diese Liste“ umgestellt (siehe [1] oder die deutsche Übersetzung davon in meiner Mail zuvor).

Wir sollten einfach mal testen, ob sich die Einstellung in der Praxis als besser bewährt. Falls nicht, bin ich natürlich gerne bereit das zu ändern, zumal es noch einige weitere Optionen gibt, die dieses Verhalten ebenfalls beeinflussen (z.B. "from_is_list", "anonymous_list" und "first_strip_reply_to“).

Vielleicht werft ihr auch mal ein Auge darauf, da das meine erste GNU Mailman Installation ist und ich die Erfahrung damit erst sammle ;)

Grüße
Martin

[1]: http://wiki.list.org/DOC/Mailman%202.1%20List%20Administrators%20Manual#Reply-To_header_munging