[nordlab] Let's Encrypt SSL Zertifikate

Martin Müller mail at mueller-martin.net
Di Okt 27 13:47:26 UTC 2015


Hallo zusammen,

soweit ich weiß, hatten wir die Diskussion schon vor einiger Zeit auf der alten Mailingliste, aber wie wäre es denn, wenn der nordlab e.V. an dem Beta-Programm von Let’s Encrypt teilnimmt?
Die Zertifikate werden mittlerweile von allen großen Browsern als vertrauenswürdig eingestuft, nachdem deren Root-Tertifikat von IdenTrust cross-signiert wurde [1].

Momentan könnten folgende Domains TLS vertragen:

nordlab-ev.de
www.nordlab-ev.de
lists.nordlab-ev.de

Alternativ könnten wir auch einfach noch ein wenig warten bis Let’s Encrypt aus der Beta-Phase kommt...

LG
Martin

[1]: https://letsencrypt.org/2015/10/19/lets-encrypt-is-trusted.html
-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit Binärdaten wurde abgetrennt...
Dateiname   : signature.asc
Dateityp    : application/pgp-signature
Dateigröße  : 841 bytes
Beschreibung: Message signed with OpenPGP using GPGMail
URL         : <http://lists.nordlab-ev.de/archive/nordlab/attachments/20151027/34c2fd7b/attachment.asc>


Mehr Informationen über die Mailingliste nordlab