[nordlab] Cherry MX Testtasten

Martin Müller mail at mueller-martin.net
Do Jun 18 18:20:55 UTC 2015

Hallo zusammen,

falls ich es nicht doch vergesse, werd’ ich am Montag einen Satz Cherry MX Tasten mitbringen und als Dauerleihgabe zur Verfügung stellen.

Diese Tasten sind Bestandteile in den meisten mechanischen Tastaturen und lassen sich meist je nach Belieben auswechseln.
Mit dem Kit kann man testen wie sich die unterschiedlichen Ausführungen anfühlen/anhören (einige klicken nämlich relativ laut).

Darin ist je ein Schalter von folgenden Modellen enthalten:
Cherry MX Red
Cherry MX Black
Cherry MX Blue
Cherry MX Brown
Cherry MX Green
Cherry MX Grey
Cherry MX Clear
Cherry MX White

Die Tasten haben zusätzlich einen Gummi-Ring zur Dämpfung des Anschlags (kann entfernt werden).

So sieht das ganze vom Hersteller des Test-Kits aus:
http://www.maxkeyboard.com/max-keyboard-keycap-cherry-mx-switch-o-ring-pro-sampler-tester-kit.html

LG
Martin