[nordlab] Re: Regelmäßige organisatorische Treffen

Gyrdon gyrdon at gmail.com
Mi Mai 25 13:24:46 UTC 2016

Hallo Zusammen,

ein organisatorisches Treffen ist sehr sinnvoll, gerade um z.B. kommende
Veranstaltungen und/oder kommende Projekte zu besprechen.
Bei einem organisatorischen Treffen könnten wir uns auch dem Logo-Thema
annehmen und nächste Schritte bzgl. 3D-Drucker planen, Termine für diverse
Foto-Geschichten abstimmen etc...

Ob ein Protokoll notwendig ist wird das erste Treffen zeigen - eine kurze
Zusammenfassung per Mailingliste würde ich begrüßen.

Ich würde generell eher den jeweils ersten Montag im Monat hierfür
vorschlagen oder vielleicht sogar einen Extra-Termin, damit das
organisatorische Treffen nicht mit dem Hackerspace-Treffen verschmengt und
dadurch aufgeweicht wird (wir alle wissen wie leicht z.B. Gesprächsstränge
im Hackerspace unterbrochen werden können). Ich möchte mit einem
Extra-Termin niemanden ausschließen! Mir sind die Punkte, die Martin
genannt hat, wichtig und es wäre schade, wenn wir uns für diese Punkte
nicht die notwendige Zeit nehmen würden.

Vielleicht sehe ich das aber auch zu eng und möchte mehr Struktur als
notwendig in das organisatorische Treffen bringen. Wie lautet eure Meinung?

Bunte Grüße,

Gyrdon