[CryptoParty-FL] U2F Zero USB Token als Hardware-Workshop

Martin Müller mail at mueller-martin.net
Do Okt 13 09:12:33 UTC 2016

Hi,

ich hatte gerade die Idee, dass wir vielleicht auch einen Hardware-Workshop anbieten könnten.

Das Projekt „U2F Zero“ [1] ist ein Open Source U2F-USB-Token und kompatibel mit gängigen U2F-Anbietern wie Google, Github und anderen.

Die PCBs herstellen zu lassen würde für 10 * 3 Stück (immer 3 zusammen) bei 2mm PCB-Dicke (für USB) ca. $48 samt Lieferung (kostenlos) kosten.
Die Bauteile habe ich natürlich nicht alle bei Reichelt oder Pollin gefunden, aber auf der im Wiki [2] verlinkten Seite. Da würden alle Teile (je 30 mal) inkl. ein Programmer und vermutl. kostenloser Lieferung (ab $60) ca. $125 kosten. Damit würden wir bei der Menge pro Token auf ca. 5,20€ kommen wenn ich mich nicht arg verrechnet habe.

Was haltet ihr davon?

Wir könnten noch etwas Geld sparen wenn jemand entsprechende Bauteile (Kandidaten wären SMD-Widerstände, die SMD-RGB-LED und der Push-Button) übrig hätte.
Wenn jmd. noch einen geeigneten Programmer hätte, wäre das natürlich großartig und würde noch mehr sparen ;)

Grüße
Martin

P.S.: Freut mich, dass wir schon 7 Leute auf der Liste sind. Willkommen!

[1]: https://u2fzero.com/
[2]: https://github.com/conorpp/u2f-zero/wiki/Parts-List#smt-parts