[CryptoParty-FL] Re: Koop mit der Hochschule

Martin Müller mail at mueller-martin.net
Mo Okt 24 14:47:34 UTC 2016

Hey Alex,

erstmal großes Lob an dich, dass du den Termin wahrgenommen hast - der bisher trägen Beteiligung zum Trotze ;)

> Am 24.10.2016 um 16:33 schrieb Alexandra Dirksen <mail at adirksen.eu>:
>
> Ich war gerade bei der Kanzlerin, die hat gleich ihren Pressemenschen dazu geholt.
Heißt das die wollen auch die Werbetrommel rühren? Das könnte des Sache ja schon helfen.

> Die sind immer noch ziemlich begeistert von der cryptoparty und wollen das unbedingt haben. Ich habe denen von euch erzählt und sie haben gleich von sich aus Räume im Versatelgebäude angeboten und dezent das Thema finanzielle Hilfe verlauten lassen.
Das Versatel-Gebäude ist für uns natürlich gut gelegen und evtl. ist der Parkplatz gegenüber auch mitbenutzbar.
Finanzielle Hilfe würde sicher nicht schaden: Damit könnten wir ggf. Snacks/Getränke organisieren, irgendwann mal die U2F-Tokens realisieren oder gar Reisekosten für Helfer erstatten.

> Sie fanden es auch sehr gut, das die Veranstaltung komplett offen ist und nicht nur eine bestimmte Zielgruppe abdeckt. Ebenfalls wurde die Sache mit der "Vorführveranstaltung" sehr gut aufgenommen.
Gleich einen guten Eindruck gemacht ;)

> Ich hatte vorgeschlagen zu versuchen, bis zum Ende des Jahres ein "Team" zusammen zu stellen, sodass man direkt zu Beginn die Vorführveranstaltung machen könnte. Habe jedoch auch darauf hingewiesen, dass es im Moment etwas mau aussieht mit der Beteiligung.
Verstehe ich das richtig, dass du erst im neuen Jahr loslegen willst? Brauchen wir denn so viel Vorlaufzeit?

> Wir haben auf jedenfall ne ganz gute Unterstützung. Vielleicht kriegen wir das ja doch noch hin.
Mit Sicherheit!

> Cheers, Alex

Grüße
Martin