[CryptoParty-FL] Re: cryptoparty heute - Orga Fragen

Martin Müller mail at mueller-martin.net
Sa Dez 3 17:27:33 UTC 2016

Hallo auch Techhunter!

> bin hier bei Euch (offensichtlich) neu... :-)
Herzlich willkommen!

> Ist irgendetwas außer meiner ungebremsten Motivation mitzubringen?
> - Getränke ?
> - Chips ?
> - Computer/Technik ?
Die Motivation ist schonmal das wichtigste ;)
Was den Rest angeht: Getränke könnte der nordlab Hackerspace evtl. stellen (nicht sicher), Snacks sind mit Sicherheit willkommen und die Technik mit der gearbeitet werden soll mitzubringen (Smartphone, Laptop) ist von Vorteil.

> Gibt es eine Agenda, meine Interessen sind:
> - Verschlüsselung allgemein, gerne auch tiefer
> 	- SIGNAL IM Pro/Cons
> 	- Verschlüsselung Emails
> 	- Verschlüsselung Clouds (Dropbox usw...)
> 	- Verschlüsselung WLAN
> - Diverse Hardware Themen dazu...
Eine konkrete Agenda haben wir wohl nicht, da es unsere erste derartige Veranstaltung ist und wir nicht wissen auf welchem Wissensstand unsere Besucher/Besucherinnen sein werden. Ich denke wir klären das vor Ort und versuchen gemeinsam so gut wir möglich darauf einzugehen und uns Detailfragen vielleicht für das nächste Mal aufzuheben und ggf. vorzubereiten.

> Und noch eine Frage: Gibt es dort Parkplätze ggf. wo?
Parkplätze gibt es einige wenige (ca. 5-6) direkt am offenen Kanal. Ggf. lässt sich auch gut in den umgebenden Straßen parken (ich weiß allerdings nicht mit Sicherheit, ob ein Einwohnerausweis benötigt wird - glaube aber eher nicht). Zudem ist „unten“ in der Friedastraße gegenüber von der Versatel ein Schotterparklatz, der zugänglich sein könnte: https://www.openstreetmap.org/way/169051460

Grüße
Martin